Schweizer Schule aus Wetzikon spenden nach Schulfest

18.07.2007

Schweizer Schule aus Wetzikon spenden nach Schulfest
Auf einer meiner Reisen in das traumhafte Kenia lernte ich eine Familie aus der Schweiz kennen. Diese lieben Kenia genauso sehr wie ich, oh wie schön.

Als wir am kleinen Ukunda Flughafen auf unser Flugzeug warteten das uns in die Masai Mara fliegen sollte, haben wir 2007 Franziska Schläpfer und ihre Mutter kennengelernt. Wir haben uns gleich gut verstanden und da wir, welch ein Zufall, auch die gleichen Lodges in der Mara gebucht hatten, blieben wir auf der gesamten Reise zusammen und verbrachten und genossen die vielen Abenteuer auf dieser Safari gemeinsam.

Als wir ihr an einem der Abende beim Dinner im Busch von unserem Verein erzählten, kam spontan das Angebot uns zu helfen, sie wüßten da auch schon was…….

Traurig aber dankbar voller schöner Erinnerungen und Erfahrungen trennten wir uns am Flughafen eine Woche später, aber das sollte was ich jetzt noch nicht wußte, der Anfang einer innigen Freundschaft werden.

Einige Wochen später erreichte uns aus der Schweiz von einer Grundschule eine großzügige Spende. Ich wußte sofort wer dahinter steckte und rief Franzi gleich an. Der Erlös dieser Spende so teilte sie mir mit, kam aus der Schule ihrer Tochter und vom Erlös einer Tombola auf dem Schulfest.

Sie hatte der Schule von unserem Verein berichtet nach ihrer Heimkehr und die fanden unsere Arbeit für Afrika richtig toll und Zukunftsversprechend. Auch der anschließende telefonische Kontakt mit der Schule war für mich wieder mehr ein Beweis weiterzumachen mit:

„Hilfe für Kinder in Afrika“, asante sana…..besonders nach

Wetzikon/CH
Ihre Heidi Rehrmann

 

>> Bilder für vorgenannte Reiseberichte

 
zurück

Bitte teilen Sie unseren Beitrag:
Facebook0
Twitter22
Google+0
http://holidayandhelp.eu/allgemein/18-07-2007-spende-einer-schweizer-schule/
RSS18
SHARE0
Follow by Email

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben