wie alles begann ….

und dann passierte es ....

 

Bei aller Vorfreude auf unser bereits gebuchtes Hotel in Phuket hatten wir die separate Buchung der Flüge vergessen und da wir Sonne, - Sand und Meer lieben, blieb uns vierzehn Tage vor unserem gedachten Weihnachtsurlaub nur noch ein Strandurlaub an der Diani Beach in Kenia übrig

 

Wir waren an der afrikanischen Ostküste und nicht in Phuket und ein gigantischer Tsunami zerstörte am 26. Dezember 2004 weite Regionen der südostasiatischen Küste, bei dem mehr als 200.000 Menschen zu Tode kamen.

 

26. Dezember 2044 in Tailand

 

Als wird dann zwei Tage später die Auswirkungen dieser Welle auch an unserer afrikanischen Ostküste sahen, war es für mich entschieden: … es war mehr als ein Zufall, dass wir an diesem Tag in Kenia und nicht in Phuket waren.

 

28. Dezember 2004 kam der selbe Zumami über den Indischen Ozean an dier Küste Ostafrika's

 

Aus Dankbarkeit über so viel Glück wollte ich mich bei meinem Schicksal bedanken und ab sofort den vergessenen Kindern in Ostafrika helfen. Bereits ein Jahr später konnten wir Dank Unterstützung unserer Mitglieder und Sponsoren den gemeinnützigen Verein gründen.

 

„Holiday and Help gemeinnütziger e.V.” ist eine Hilfsorganisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, jungen Menschen in Afrika eine qualifizierte Schulausbildung zu ermöglichen, um nach einer entsprechenden Berufsausbildung unabhängig und selbstverantwortlich das Leben und die Zukunft verwirklichen zu können.

 

Nach vielen kleinen Projekten (Schulbänke, Bücher, Wassertanks und Patenschaften) entlang der Küste haben wir im Sommer 2012 unser erstes großes Projekt „ Wasser für Naningo“ im Amboseli-Gebiet (unterhalb vom Kilimanscharo) fertiggestellt und planen zur Zeit unser Projekt „Kinderhaus“.

 

Als Vorstandschaft garantieren wir, das alle Spenden und Zuwendung ausnahmlos und uneingeschränkt unseren jeweiligen Projekten zugeführt werden.

 

Paten und Spender haben jederzeit die Möglichkeit unsere Projekte vor Ort zu besuchen und zu prüfen

 

Um dieses Ziel zu verwirklichen, brauchen wir ihre Hilfe und ihre Unterstützung .....

 

Asante sana

eure Heidi Rehrmann


 

Facebook0
Twitter22
Google+0
http://holidayandhelp.eu/wie-alles-begann/
RSS18
SHARE0
Follow by Email

>> zurück